top of page

RApidsketch
im 2020 fing ich im Tram an, die Menschen zu skizzieren. Mittlerweile habe ich bestimmte Stammplätze, von wo aus ich möglichst viele Menschen studieren kann. Wenn ich verhindert bin, zu zeichnen, studiere ich die Linien der Menschen und zeichne sie im Kopf nach. Stets bin ich beim Skizzieren respektvoll und stelle nichts dar, was voyeuristisch anmutet. Auch beobachten Leute, was ich da mache.
Während des schnellen Zeichnens ist mein innerer Kritiker bisher immer stark präsent, manchmal zieht er sich jedoch für kurze Zeit zurück. In dem Fall habe ich den Ausstieg aus dem Tram, Bus dann verpasst. Selten werde ich von Menschen angesprochen, die interessiert schauen, was ich das mache.
bottom of page


























